Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Willkommen zu den FAQ! Hier werden Fragen über BWR, den Waggonbau und Dienstleistungen des Unternhmens beantwortet.

Wer ist der erste Ansprechpartner für eine Auftragserteilung?

Für Anfragen und Auftragserteilung wenden Sie sich bitte an info@bwr.de oder telefonisch unter der Nummer 07222 15872 10.

Wer ist mein Ansprechpartner für technische Fragen?

Bei technischen Fragen zu aktuellen Aufträgen wenden Sie sich bitte an unsere Technik-Abteilung.

Reinhard May
r.may@bwr.de
07222/1587216

Roland Fritz
r.fritz@bwr.de
07222/1587236

Michael Kraus
m.kraus@bwr.de
07222/1587217

Dieter Dautner
d.dautner@bwr.de
07222/1587237

Welche Arbeiten können wir bei einer mobilen Reparatur durchführen?

Folgende Leistungen kann Ihnen unser mobiles Service Team anbieten:

  • Lösung von Be- und Entlade-Problemen
  • Austausch von Armaturen an Kesselwagen
  • Bremsreparaturen
  • Austausch von Bauteilen am Untergestell (wie z.B. Tragfedern, Puffer)
  • Reparaturen an Untergestell sowie Drehgestell
  • Herrichtung für Lauffähigkeit
  • Instandsetzung und Austausch von Armaturen
  • Dichtheits- und Funktionsprüfung
  • Beschriftungsarbeiten
  • Mobile Aufnahme und Herrichtung für Weiter- bzw. Neuvermietung
  • Schadensaufnahme inkl. Erstellung von Schadensprotokollen
  • Instandsetzung von schwergängigen Schiebewänden und Verschlusseinrichtungen

Für detaillierte Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter 07222 15872 14 oder per Mail an p.schwerthoefer@bwr.de

Wer ist der richtige Ansprechpartner für mobile Reparaturen?

Informationen zu unseren mobilen Reparaturen erhalten Sie von Patrick Schwerthöfer.

p.schwerthoefer@bwr.de
07222 15872 14

Wie schnell kann eine mobile Reparatur erledigt werden?

Wir legen großen Wert auf eine rasche Organisation eines mobilen Reparatur-Teams. In der Regel dauert ein Service-Einsatz von Auftragserteilung bis zur Erledigung 1 bis 3 Werktage.

Wie wichtig sind Zertifizierungen im Bereich Waggon Instandhaltung?

Um erfolgreich und qualitativ am Markt der Waggoninstandhaltung zu agieren, lassen wir unsere Kompetenz ständig prüfen. Außerdem sind wir in Schulungen und Weiterbildungen. Die BWR Waggonreparatur steht seit 12 Jahrzenten für Qualität und Zuverlässigkeit.

Wie lange dauert eine Reparatur bei BWR Waggonreparatur GmbH?

Wir sorgen für eine schnelle Schadensaufnahme, Abwicklung und Reparatur Ihres Fahrzeuges. Gerne erarbeiten wir gemeinsam den schnellstmöglichen Fertigungstermin für Ihr Fahrzeug. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an:

p.schwerthoefer@bwr.de
07222 15872 14

Wie lange dauert eine Revision bei BWR Waggonreparatur GmbH?

Wir sorgen für eine schnelle Schadensaufnahme, Abwicklung und Reparatur Ihres Fahrzeuges. Gerne erarbeiten wir gemeinsam den schnellstmöglichen Fertigungstermin für Ihr Fahrzeug. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an:

p.schwerthoefer@bwr.de
07222 15872 14

Wer ist der richtige Ansprechpartner für Fragen zum Geschäftsgelände?

Bei Fragen zu unserer Anlage und unserem Geschäftsareal kontaktieren Sie bitte Patrick Schwerthöfer.

p.schwerthoefer@bwr.de
07222 15872 14

Sie haben weitere Fragen…

…unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter.

Dipl. Ing. Josef Schwerthöfer
Geschäftsführer
07222 15872 10
j.schwerthoefer@bwr.de

Patrick Schwerthöfer
Werkleiter
07222 15872 14
p.schwerthoefer@bwr.de

Roland Dautner
Rechnungswesen
07222 15872 13
r.dautner@bwr.de

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner